Förderverein der Klingerschule
Frankfurt am Main e.V.

Lernen Sie unsere Unterstützer kennen

Wir stellen uns vor

Der Förderverein der Klingerschule unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Jugendliche bei Aktivitäten der Schule unterstützen.

Die Gründung erfolgte im Sommer 2004 durch engagierte Ehemalige der Klingerschule, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern.

Auch Sie möchten die Klingerschule unterstützen?

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen.

Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.
Der Verein arbeitet schwerpunktmäßig – neben den "normalen" Hilfen bei der Finanzierung von Anschaff-ungen – vor allem auch an dem Aufbau von Kontakten zu Betrieben, Schulen und anderen Institutionen. Ohne die Unterstützung und den rechtlichen Rahmen des Fördervereins wären zudem unsere schulischen Projekte wesentlich schwieriger umzusetzen. So unterstützt der Förderverein jedes Jahr das Projekt "Berufsberatung", die "Praktikumspräsentation" der angehenden Fremdsprachensekretärinnen und -sekretäre, die Abiturabschlussfeier und andere kleinere Projekte.
Wenn Sie als ehemalige/r Klingerschülerin oder Klingerschüler, dem oder der seine/ihre Schullaufbahn bei uns die Grundlage geschaffen hat zu einem Einstieg in das Berufsleben und die Arbeitswelt, den jetzt nach einer Qualifizierung suchenden jungen Menschen helfen wollen, so würden wir uns über eine dauernde Mitgliedschaft (derzeitige Monatsbeitrag 1,00 €) oder eine einmalige Spende sehr freuen. Aber auch wenn Sie Ideen für neue Projekte, für Kooperationen, Aufträge, für Besichtigungen, Vorträge usw. haben, würden wir uns sehr über Ihren Anruf freuen.
Die ständige Aktualisierung der Unterrichtsinhalte und -methoden, der Ausstattung, der Berufsbilder, der Kontakte zu Betrieben und Institutionen usw. - all dies erfordert nicht nur das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer unsere Schule, es erfordert auch die Unterstützung und den Rückhalt von außen.
Downloads:

Senden Sie uns eine nachricht