BG
Fachrichtung: Wirtschaft

Lernen Sie unser Gymnasium kennen

Warum kostet ein Smartphone
zwischen 149,00 € und 1.299,00 €?

Wie finanziert sich eine Aktiengesellschaft?

In der Fachrichtung Wirtschaft wird u. a. diesen Fragen auf den Grund gegangen. In den Schwerpunktfächern Wirtschaftslehre, Rechnungswesen und Datenverarbeitung machen sich die Schülerinnen und Schüler mit fachspezifischen Denk- und Arbeitsweisen vertraut und erwerben fachliche Qualifikationen.

Fachspezifische Unterrichtsfächer:
  • Wirtschaftslehre (insbes. BWL)
  • Datenverarbeitung
  • Rechnungswesen
Allgemeinbildende Unterrichtsfächer:
  • Deutsch, Englisch, Spanisch, Mathematik, Physik, Chemie, Geschichte, Sport, Ethik und Religion

Fremdsprachen:

Als erste Fremdsprache wird Englisch bis zum Abitur fortgeführt. Wer vier Schuljahre durchgehend in einer zweiten Fremdsprache unterrichtet wurde, muss keine zweite Fremdsprache belegen. Alle anderen sind verpflichtet, eine zweite Fremdsprache in der Oberstufe zu belegen. Wir bieten Ihnen hierfür Spanisch an.

Wahlpflicht:

Als ergänzende Kurse werden Projektmanagement, Wirtschaftslehre bilingual (englisch), Biochemie und Deutsch literarisch angeboten.